STUDI-KURSE AN DER HOCHSCHULE FÜR WIRTSCHAFT UND UMWELT IN NÜRTINGEN

An vier Terminen waren wir an der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HFWU) in Nürtingen und haben Studies aus den Bereichen Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Vectorworks geschult. Es wurden 2D- und 3D-Grundlagen in Gruppen von jeweils ca. 15 Teilnehmern vermittelt. Es ist immer wieder schön an die HFWU zu gehen und zu sehen, wie die Studis mehr und mehr für Neugestaltungen auf dem Hof einstehen. Die Schulungen fanden im ARTUR, dem von den Studenten organisierten Arbeits- und Aufenthalts-Pavillion, statt.

 

Wer weiß - vielleicht findet ja irgendwann auch Vectorworks als fester Bestandsteil des Lehrplans seinen Platz an der der HFWU.  ;)

AVELA FACHTAGUNG AN DER HOCHSCHULE FÜR WIRTSCHAFT UND UMWELT IN NÜRTINGEN

Gestern am 07.06.2018 waren wir auf der Akademie für Vegetationsplanung und Landschaftsbau (avela) - Fachtagung an der Hochschule für Wirtschaft (HFWU) in Nürtingen. Zusammen mit weiteren Ausstellern wie dem bdla oder der Dachbegrünungsfirma Zinco, hatten wir einen Stand und durften Fragen von Studies und anderen Teilnehmern der avela beantworten oder auch Vectorworks als Neuentdeckung näher bringen.

 

Schön wars und wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 

WORKSHOP-SESSION AN DER STAATLICHEN AKADEMIE DER BILDENEN KÜNSTE - STUTTGART

Die "Atelier International d’Architecture Construite" ist eine Entwurfslehrveranstaltung mit Inputvorträgen, Workshops mit  Studentenwettbewerb. Dieses Jahr fand die Workshop-Session an der staatlichen Akademie der bildenen Künste hier in Stuttgart statt und wurde von ComputerWorks unterstützt. In diesem Rahmen durfte unsere Gaby durfte eine kleine Kennenlern-Präsentation halten. Sie begeisterte ca. 40 Studierende aus z.B. Peru, Puerto Rico, China und Kanada mit den Grundlagen und Highlights aus dem 3D-Bereich.

prolight + sound 2018

Unser Messestand auf der Prolight&Sound 2018 in Frankfurt war schön - mit Vectorworks - geplant! Die Messe war, wie auch schon in den letzten Jahren, ein großer Erfolg und unser Kundenstamm im Bereich "Veranstaltungstechnik" wächst rasant.

Hier ein paar Eindrücke als bewegte Bilder. (PRG Highlight Show)